Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Cookinseln im Südpazifik bezaubern Urlauber

Palmenstrand hoch

Cook Island Palmen Strand(djd). Kälte, Dunkelheit und schlechtes Wetter können aufs Gemüt schlagen. Daher ist der Wunsch nach einem Tapetenwechsel im europäischen Winter besonders groß. Am besten lässt sich Energie tanken, wo das Meer warm, das Lebenstempo gemächlich und die Menschen fröhlich sind. Die Cookinseln im Südpazifik bezaubern Urlauber schon bei der Ankunft auf der Hauptinsel Rarotonga. Am Flughafen werden sie mit Ukuleleklängen und Blumenketten empfangen und sind schon kurze Zeit später in ihrem Luxus-Hotel, ihrer Bungalowanlage oder ihrer Selbstversorger-Unterkunft an einem weißen Strand.

Reisetipp: Sprachen lernen für Ihre Urlaubsreise mit Multimedia Sprachkurse!

Die Webseite www.cookislands.travel hilft bei der Suche nach einer passenden Unterkunft. Mit einem Umfang von nur 32 Kilometern lässt sich Rarotonga leicht auf eigene Faust, das heißt mit einem Motorroller oder öffentlichen Bussen, erkunden.

Nur eine knappe Flugstunde entfernt warten aber noch andere Inselparadiese darauf, entdeckt zu werden. Auf Atiu finden Naturliebhaber zum Beispiel eine artenreiche Flora und Fauna, zahlreiche Tropfsteinhöhlen sowie fischreiche Lagunen, die zum Baden und Angeln einladen. Eine architektonische Sehenswürdigkeit ist dagegen die sogenannte geteilte Kirche auf der Insel Mauke, die zwei Eingänge und zwei Sitzbereiche für zwei verschiedene Dörfer hat. Beim Besuch eines Gottesdienstes lassen sich die Bräuche der Insulaner, ihre Musik und ihre Gastfreundschaft hautnah erleben.
Foto: djd/cook islands tourism corporation europe

Weitere Reise Tipps


Über Andy Brown

Andre ist ein erfahrener Autor, der es liebt, über verschiedene Reisen Themen zu schreiben. Er schreibt interessante und informative Artikel, über verschiedene Reiseziele, die die Leser mehr über die Dinge wissen lassen.

Zeige alle Beiträge von Andy Brown →