Tag Archives: Kultur

Bayer bietet auch Kultur in Hochgenüssen

Das Unternehmen Bayer kennen die meisten Menschen wohl hauptsächlich durch die Pharmaschiene oder aber generell als Chemiebetrieb. Und auch als Sponsor von Bayer Leverkusen dürfte den meisten dieser Konzern bekannt sein. Doch, was viele Leute nicht wissen, ist die Tatsache, dass Bayer auch in Sachen Kultur ein großes Engagement zeigt. Besonders in Leverkusen selber, dem Hauptsitz des Bayer-Konzerns, bekommt man das kulturelle Engagement sehr gut zu sehen.

Urlaub in Deutschland immer noch sehr beliebt

Urlaub in Deutschland liegt seit Jahren hoch im Kurs. Ob Ost- und Nordsee, Bayerischer Wald und Allgäu oder Metropolen wie Berlin, München und Hamburg: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Entdeckungstour durch die Bundesrepublik, anstatt eine Flugreise in ferne Länder zu unternehmen. Was früher als spießig galt, ist heute Trend.

Wien Reisen bedeutet gute Weine, Walzer und die blaue Donau

Wien ist immer eine Reise wert, denn der Walzer, gute Weine und die blaue Donau sind die Mittel bei der die Sinnesfreuden herausgefordert werden. Nicht vergessen die Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und der beliebte Prater. Aber auch im Wiener Umland sind weiterer kultureller und auch kulinarischer Genuss sowie viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten weit bekannt. Ob nun entlang der blauen Donau oder im erholsamen Wein- und Waldviertel, hier sollte man kein Kostverächter sein.

Prag eine lebendige Stadt und Touristenmetropole

Die Touristenmetropole Prag ist eine lebendige Stadt, in der sich bis heute viele Jahrhunderte Kultur verewigt haben und wird nicht umsonst die goldene Stadt genannt. Selbst die dicksten Bomben des Zweiten Weltkrieges verschonten ihr Ambiente und Mauern, doch selbst das finstere Mittelalter hat ihre schicksalhafte Namen hinterlassen: Glaubensstreit, Kriege und Plünderungen sind dabei noch geringe Ausdrücke. Immer wieder stieg dabei Prag wie ein Phönix aus der Asche auf und schaffte selbst in der heutigen Neuzeit den Aufstieg zur europäischen Kulturmetropole.

Kulturhauptstädte 2013 Marseille unnd Košice

Als die neuen Kulturhauptstädte in 2013 wollen Marseille in Frankreich und Košice in der Slowakei als Kulturhauptstädte sich und ihre Umgebung den Kulturinteressieren Besuchern vorstellen. Wie bei so einem Ereignis üblich werden zahlreiche feierliche Events angeboten, und die nominierten Städte stellen sich nach aufwändigen Verschönerungen den Besuchern vor.

Kultur und Romantik Hotels erleben in der goldenen Stadt Prag

Die Hauptstadt der tschechischen Republik ist seit langer Zeit für seine guten Hotels bekannt. Gut übernachten kann man zum Beispiel in einem Romantik Hotel Prag in gehobener Ausstattung. Wichtige Sehenswürdigkeiten in Prag ist der Hradschin oder auch die Burgstadt Hradčany genannt mit der Prager Burg (Pražský hrad) und dem Veitsdom (Katedrála svatého Víta). Malá Strana sind die Straßenzüge unterhalb der Prager Burg mit den meisten nationalen Institutionen. Weiterhin ist die Altstadt (Staré Město) sehenswert mit dem auf der rechten Flussseite gelegenen Stadtkern und ältester Teil Prags.

Hotelangebote in Deutschland weiterhin beliebt

Aktuelle Statistiken belegen, der Tourismus ist in Deutschland aktuell weiterhin sehr beliebt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Touristen immer gerne ein geprlegtes Hotel in Köln buchen und dabei auf beliebte Reiseveranstalter zurückgreifen. Dies ist auch nicht verwunderlich, denn Köln besitzt als Wirtschafts- und Kulturmetropole am Rhein internationale Bedeutung und gilt als eines der führenden Zentren für Kunst und Kultur.