Tag Archives: Wien

Wien Reisen bedeutet gute Weine, Walzer und die blaue Donau

Wien ist immer eine Reise wert, denn der Walzer, gute Weine und die blaue Donau sind die Mittel bei der die Sinnesfreuden herausgefordert werden. Nicht vergessen die Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und der beliebte Prater. Aber auch im Wiener Umland sind weiterer kultureller und auch kulinarischer Genuss sowie viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten weit bekannt. Ob nun entlang der blauen Donau oder im erholsamen Wein- und Waldviertel, hier sollte man kein Kostverächter sein.

Sommer Reise und Urlaub nach Wien

Die warmen Sommermonate lassen sich in Wien sehr gut im kühlen Nass oder im milden Freien verbringen. So laden zahlreiche Grünanlagen und Parks zum Sonnenanbeten, Spazierengehen oder sportlichen Betätigungen ein. Auch eine aufregende Mischung aus Adrenalin-Kick und weittgehende Erholung bietet Gästen wie Einheimischen zum Beispiel der bekannte Prater. Hier kann man sich je nach Bedarf entweder auf eine der angebotenen Attraktionen im Wiener Wurstelprater einlassen oder aber man streckt auf der gemütlichen Praterwiese einfach nur alle seine Viere von sich. Weiterhin gibt es in der Stadt Wien viele weitere Orte, bei denen sich ein Besuch im Urlaub lohnt und die man sich als erholungsuchender Städtereisender unbedingt besichtigen sollte, wie der Naschmarkt.

Wintersport und Skigebiete mit der Bahn

Salzburg in der Nacht(djd). Kristallklare Luft, knirschender Pulverschnee, strahlend blauer Himmel und leuchtend weiße Gipfel – Österreich zeigt sich im Winter von seiner besten Seite. Die vielen Skigebiete bieten Wintersportlern bis weit in das Frühjahr hinein beste Bedingungen. Aber nicht nur die weiße Pracht lockt immer mehr Urlauber in das Nachbarland. Reizvolle Städte und kulturelle Highlights machen Österreich zu jeder Jahreszeit zu einem beliebten Reiseziel.