Tag Archives: USA

USA entdecken mit einem Sportstipendium

Für viele Menschen ist die USA das Urlaubsziel für das man immer wieder gerne träumt und immer noch ein Top Reiseziel für Europäer. Wie kann man es da jungen Leuten verdenken, wenn sie das nützliche mit dem Erlebnis verbinden und die Studienzeit nutzen, um mit einem Sportstipendium in den USA Land und Leute kennen zu lernen.

Hilfe zum Electronic System for Travel Authorization (ESTA)

Das neue Electronic System for Travel Authorization (ESTA) ist das neuartige elektronische Reisegenehmigungssystem für die Einreise auf dem Luft- oder Seeweg in die Vereinigten Staaten von Amerika, das von den Behörden der USA, zum Beispiel dem Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten (Department of Homeland Security, DHS) zum Grunde der Sicherheitsüberprüfung von USA-Reisenden vor der Einreise in die USA, im Rahmen des Visa-Waiver-Programms eingeführt wurde.

Reise in die USA mit Visum oder ESTA

Als potentieller Reisender in die USA muss man sich vor Beginn der Reise der Frage stellen, ob für die Reise ein Visum oder ob man eine ESTA Genehmigung braucht. Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, denn ESTA kann im Rahmen von Ferienreisen, als auch für Geschäftsreisen verwendet werden. Sobald man jedoch in den USA arbeiten oder lernen will, auch wenn hierfür tatsächlich kein Gehalt gezahlt wird, wird auf jeden Falle ein Visum benötigt. Was ist eigenlich dieses ESTA genau?

Walk of Fame in Los Angeles

Der Walk of Fame schrieb und schreibt Geschichte. Es war eine fantastische Idee, 1960 einen ganzen Boulevard als Aushängeschild für Hollywoods Showgrößen einzurichten – und für etliche Personen des öffentlichen Lebens, die sich um Stadt, Land und Welt verdient gemacht haben. Meist kennt man Film- und Fernsehstars, auch Musiker und Theaterschauspieler, die mit einem Stern verewigt werden. Doch es finden sich auch Tom Bradley, der fünf Mal Bürgermeister in Los Angeles war, und Muhammad Ali, der wohl größte Boxer aller Zeiten. Thomas Alva Edison ist ebenso vertreten wie der Comic-Hund Rin Tin Tin, Disneyland oder der Walk of Fame selbst.

5 Reisetipps für Kanada

5 Reisetipps für Kanada

Kanada – so weit weg und dennoch zieht es viele Reiselustige in dieses bezaubernde Land im Norden Amerikas, das auf beeindruckende Weise hinreißende Landschaften mit moderner Urbanität verbindet. Im Folgenden sollen 5 Reisetipps einmal näher beschrieben werden, die Sie auch mit einem Mietwagen in Kanada leicht erreichen können. Von der schon erwähnten atemberaubenden Natur bis hin zu attraktiven Städten wird sich im folgenden Artikel alles finden lassen, so dass für alle Kanada-Liebhaber mindestens eine interessante Destination dabei sein sollte.