Tag Archives: Unesco

Prag vom UNESCO Weltkulturerbe zur Partymetropole Europas

Prag – Vom UNESCO Weltkulturerbe zur Partymetropole Europas

Die „goldene Stadt“ Prag ist längst nicht nur Ziel von kulturliebenden Touristen. Längst haben junge Leute und feierwütige das Potential der Tschechischen Hauptstadt erkannt. Nacht für Nacht strömen Einheimische und Touristen in die großen und kleinen Clubs der Stadt um ausgiebig zu feiern. Wer auf der Suche nach einer Location ist, die wie kaum eine andere polarisiert und in der man ausgiebig einen Junggesellenabschied feiern kann, der ist im legendären „Goldfingers“, dem berühmtesten Club Prags gut beraten.

Erlebnisreicher Urlaub in Südtirol und Bozen

Südtirol ist ein beliebtes Ziel für Natur- und Wanderfreunde. Im Jahr 2009 wurde der Gebirgszug der Dolomiten mit seinen schroffen Gipfeln zum beliebten UNESCO-Weltnaturerbe erklärt und damit seine Einzigartigkeit noch mehr herausgestellt. Der Rosengarten und Latemar etwa 20 Kilometer von der gemütlichen Südtiroler Landeshauptstadt Bozen entfernt, fasziniert die Menschen schon immer.

Reiseempfehlung für den Comer See in Oberitalien

Schon die alten Römer erholten sich an dem fischreichen See in Oberitalien. Charakteristisch für die Region um den Comer See sind die malerischen direkt am Ufer liegenden gemütlichen Dörfer, von denen viele ihren persönlichen Charakter bis heute bewahrt haben.