Tag Archives: Nationalpark

Outdoor Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten mit dem richtigen Tourenplaner

Outdoor Freizeit und Urlaub

Outdoor in heimischen Gefilden ist bei den Deutschen nach wie vor beliebt. Ob mit dem Wohnmobil, Wohwagen oder dem klassischen Zelt genießen die Urlauber die Nähe zur Natur, die ungezwungene Atmosphäre der freien Natur. Bietet die gewählte Ferienregion dann noch viele sportliche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten, ist das Outdoor Glück fast perfekt. In vielen deutschen Regionen ist dies garantiert, denn viele Ausflugsregionen liegen nicht nur inmitten einer herrlichen Landschaften, sondern bergen auch noch eine Fülle an Kunst- und Kulturschätzen. So können je nach Lust und Laune Outdoorvergnügen, Stadtspaziergänge oder Museumsbesuche auf dem Urlaubsprogramm stehen. 

Abwechslungsreicher Familienurlaub

Bild RauristalDas passende Urlaubsziel für die ganze Familie zu finden, ist nicht immer einfach. Wanderungen in schöner Natur mögen die Großen begeistern, den Kleinen ist das schnell zu langweilig. Sie fordern stattdessen Spaß und Abwechslung. Eine Urlaubsregion, in der jeder auf seine Kosten kommt, ist zum Beispiel das Raurisertal im Salzburger Nationalpark Hohe Tauern.