Tag Archives: Italien

Urlaub an der italienischen Adria immer noch zeitgemäß

Endlich naht der Sommer für die urlaubswilligen Deutschen und damit Zeit für den kommenden Urlaub. Das Ende des harten Schuljahres und die kleinen Ferien von der Arbeit bieten die Möglichkeit, einen unterhaltsamen und erholsamen Urlaub an der italienischen Riviera mit der ganzen Familie oder mit seinen Freunden zu planen. Ein wahrlich idealer Ferienplatz, um die nun schönste Jahreszeit in vollen und tollen Zügen genießen zu können, ist natürlich die italienische Riviera.

Erlebnisreicher Urlaub in Südtirol und Bozen

Südtirol ist ein beliebtes Ziel für Natur- und Wanderfreunde. Im Jahr 2009 wurde der Gebirgszug der Dolomiten mit seinen schroffen Gipfeln zum beliebten UNESCO-Weltnaturerbe erklärt und damit seine Einzigartigkeit noch mehr herausgestellt. Der Rosengarten und Latemar etwa 20 Kilometer von der gemütlichen Südtiroler Landeshauptstadt Bozen entfernt, fasziniert die Menschen schon immer.

Reiseempfehlung für den Comer See in Oberitalien

Schon die alten Römer erholten sich an dem fischreichen See in Oberitalien. Charakteristisch für die Region um den Comer See sind die malerischen direkt am Ufer liegenden gemütlichen Dörfer, von denen viele ihren persönlichen Charakter bis heute bewahrt haben.

Südtirol Urlaub für Sportler und Sonnenhungrige

Bild Südtirol Urlaub

Sonnenhungrige und Aktivurlauber müssen nicht immer in die Ferne schweifen. In Südtirol blühen schon die Obstbäume, wenn auf der Alpennordseite noch Winter herrscht. Die Low-Cost-Flughäfen Innsbruck, Bergamo und Verona rücken den Frühling noch näher an Deutschland heran. Unter dem Einfluss eines mediterranen Mikroklimas liegt beispielsweise Algund bei Meran. Temperaturen von 20 Grad Celsius im März sind keine Seltenheit. Diese warme Ecke im Vinschgau ist ein beliebtes Ziel von Südtirol-Urlaubern. Der 4.800-Einwohner-Ort hat genau das zu bieten, was sie auf dem Sonnenbalkon der Alpen suchen: Hier können sie in der Natur aktiv sein und die kulinarischen Traditionen genießen. Laut einer von der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) veröffentlichten Marktuntersuchung sind das die Hauptmotive für die Fahrt über den Brenner- oder Reschenpass.