Bayer bietet auch Kultur in Hochgenüssen

Das Unternehmen Bayer kennen die meisten Menschen wohl hauptsächlich durch die Pharmaschiene oder aber generell als Chemiebetrieb. Und auch als Sponsor von Bayer Leverkusen dürfte den meisten dieser Konzern bekannt sein. Doch, was viele Leute nicht wissen, ist die Tatsache, dass Bayer auch in Sachen Kultur ein großes Engagement zeigt. Besonders in Leverkusen selber, dem Hauptsitz des Bayer-Konzerns, bekommt man das kulturelle Engagement sehr gut zu sehen.

Musik, Theater und noch viel mehr

Kultur zu fördern ist heute, im Zeitalter der neuen Medien, umso wichtiger. Bayer führt daher die kulturelle Ebene durch den Konzern immer weiter voran, auch wenn man zugeben muss, dass es schon seit 1907 in dieser Richtung großes Engagement gibt. Im Erholungshaus Leverkusen wird deswegen auch ein weit gefächertes kulturelles Angebot gesetzt. Nur so können schließlich auch die verschiedenen Geschmäcker und Interessen in der Bevölkerung geweckt werden. Seien es Konzerte oder Opern, Theaterstücke mit klassischen oder modernen Inszenierungen, Jazzabende oder aber Tanzveranstaltungen, das Angebot von Bayer im Erholungshaus Leverkusen ist nahezu riesig.

Online das passende Kulturangebot finden

Damit man es bei der Auswahl auch nicht ganz so schwer hat, sich das richtige kulturelle Angebot auszusuchen, kann man beispielsweise auch im Internet das Angebot von Bayer Kultur durchstöbern. Denn wie von anderen Anbietern auch gewohnt, besitzt auch das kulturelle Angebot von Bayer eine eigene Internetpräsenz. Zudem bekommt man im Blog zu den meisten kulturellen Highlights auch noch nützliche Hintergrundinformationen. Damit kann eine Auswahl gleich noch viel besser getroffen werden und man kann ganz genau abwägen, ob eine Veranstaltung zum eigenen Geschmack passt oder eher eine andere Veranstaltung besser geeignet ist. Für Kunstinteressierte werden auch immer wieder abwechselnde Kunstausstellungen angeboten, die die verschiedensten Kunstrichtungen zeigen.

Erholungshaus Leverkusen auch für kleine Gäste

Früh übt sich, wer einmal ein ganz großer werden möchte. Frei nach diesem Motto werden im kulturellen Engagement von Bayer Kultur auch abwechslungsreiche und interessante Angebote für Kinder und Jugendliche gegeben. So werden Kinder und Jugendliche mit gezielten Veranstaltungen beispielsweise an klassische Musik, Theater oder Kunst herangeführt. Auch richtige „Mitmach-Veranstaltungen“, bei denen jeder selber Hand anlegen kann, sind besonders für die Jüngsten sehr interessant und sorgen für ein spielerisches Herangehen an Kultur.

Bearbeiter: PJH und einem Bild von PB!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.