Category Archives: Europa

Prag vom UNESCO Weltkulturerbe zur Partymetropole Europas

Prag – Vom UNESCO Weltkulturerbe zur Partymetropole Europas

Die „goldene Stadt“ Prag ist längst nicht nur Ziel von kulturliebenden Touristen. Längst haben junge Leute und feierwütige das Potential der Tschechischen Hauptstadt erkannt. Nacht für Nacht strömen Einheimische und Touristen in die großen und kleinen Clubs der Stadt um ausgiebig zu feiern. Wer auf der Suche nach einer Location ist, die wie kaum eine andere polarisiert und in der man ausgiebig einen Junggesellenabschied feiern kann, der ist im legendären „Goldfingers“, dem berühmtesten Club Prags gut beraten.

Bayer bietet auch Kultur in Hochgenüssen

Das Unternehmen Bayer kennen die meisten Menschen wohl hauptsächlich durch die Pharmaschiene oder aber generell als Chemiebetrieb. Und auch als Sponsor von Bayer Leverkusen dürfte den meisten dieser Konzern bekannt sein. Doch, was viele Leute nicht wissen, ist die Tatsache, dass Bayer auch in Sachen Kultur ein großes Engagement zeigt. Besonders in Leverkusen selber, dem Hauptsitz des Bayer-Konzerns, bekommt man das kulturelle Engagement sehr gut zu sehen.

Urlaub an der italienischen Adria immer noch zeitgemäß

Endlich naht der Sommer für die urlaubswilligen Deutschen und damit Zeit für den kommenden Urlaub. Das Ende des harten Schuljahres und die kleinen Ferien von der Arbeit bieten die Möglichkeit, einen unterhaltsamen und erholsamen Urlaub an der italienischen Riviera mit der ganzen Familie oder mit seinen Freunden zu planen. Ein wahrlich idealer Ferienplatz, um die nun schönste Jahreszeit in vollen und tollen Zügen genießen zu können, ist natürlich die italienische Riviera.

Urlaub in Deutschland immer noch sehr beliebt

Urlaub in Deutschland liegt seit Jahren hoch im Kurs. Ob Ost- und Nordsee, Bayerischer Wald und Allgäu oder Metropolen wie Berlin, München und Hamburg: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Entdeckungstour durch die Bundesrepublik, anstatt eine Flugreise in ferne Länder zu unternehmen. Was früher als spießig galt, ist heute Trend.

Reise zum Harry Potter Filmstudio nicht nur für Fans

Nach den sieben Hary Potter Büchern und sogar acht Filmen der Helden ist die Warner Bros. Harry Potter Studio-Tour natürlich eine Reise wert für alle Harry Potter-Fans. Von der Großen Eingangshalle der Schule über den Gemeinschaftsraum der Gryffindors und den bekannten Ligusterweg bis hin zum Klassenraum für Zaubertränke, im Studio http://www.wbstudiotour.co.uk/de/ gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Verpassen Sie keinen Punkt der Attraktionen auf der neuen Harry Potter Studio-Tour!

Erlebnisreicher Urlaub in Südtirol und Bozen

Südtirol ist ein beliebtes Ziel für Natur- und Wanderfreunde. Im Jahr 2009 wurde der Gebirgszug der Dolomiten mit seinen schroffen Gipfeln zum beliebten UNESCO-Weltnaturerbe erklärt und damit seine Einzigartigkeit noch mehr herausgestellt. Der Rosengarten und Latemar etwa 20 Kilometer von der gemütlichen Südtiroler Landeshauptstadt Bozen entfernt, fasziniert die Menschen schon immer.

Traumurlaub auf Teneriffa

Teneriffa, die größte der kanarischen Inseln wird immer mehr zum beliebten Ziel für Urlauber. Und das zu Recht. Sie bietet die perfekte Sommer Atmosphäre und zudem einen höchst interessanten Mix aus Stadt und Natur. Ganz besonders letzteres wird zu einem der spannendsten und attraktivsten Faktoren der Insel. Teneriffa ist nämlich vulkanischen Ursprungs.

Wien Reisen bedeutet gute Weine, Walzer und die blaue Donau

Wien ist immer eine Reise wert, denn der Walzer, gute Weine und die blaue Donau sind die Mittel bei der die Sinnesfreuden herausgefordert werden. Nicht vergessen die Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und der beliebte Prater. Aber auch im Wiener Umland sind weiterer kultureller und auch kulinarischer Genuss sowie viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten weit bekannt. Ob nun entlang der blauen Donau oder im erholsamen Wein- und Waldviertel, hier sollte man kein Kostverächter sein.

Den Urlaub in Deutschland verlängern mit Brückentage

Kurzurlaub am Bodensee

Ob am 1. Mai, Christi Himmelfahrt am 29. Mai, der Fronleichnam am 19. Juni oder der Feiertag Maria Himmelfahrt am 15. August, viele dieser Feiertage fallen 2014 auf einen nun arbeitsfreien Wochentag. Mit den weiteren langen Oster- und Pfingstwochenenden im frühen April und späteren Juni lassen sich so mit nur sehr wenigen Brückentagen mehrere Kurzreisen einplanen. Dies ist ideal, um ein paar Tage auszuspannen, auf  natürlichen Wandertouren schöne Landschaften zu entdecken, sich in einem guten Hotel bei Massagen durchkneten zu lassen oder Kulturangebote bei einer  Städtereise zu genießen.

Outdoor Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten mit dem richtigen Tourenplaner

Outdoor Freizeit und Urlaub

Outdoor in heimischen Gefilden ist bei den Deutschen nach wie vor beliebt. Ob mit dem Wohnmobil, Wohwagen oder dem klassischen Zelt genießen die Urlauber die Nähe zur Natur, die ungezwungene Atmosphäre der freien Natur. Bietet die gewählte Ferienregion dann noch viele sportliche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten, ist das Outdoor Glück fast perfekt. In vielen deutschen Regionen ist dies garantiert, denn viele Ausflugsregionen liegen nicht nur inmitten einer herrlichen Landschaften, sondern bergen auch noch eine Fülle an Kunst- und Kulturschätzen. So können je nach Lust und Laune Outdoorvergnügen, Stadtspaziergänge oder Museumsbesuche auf dem Urlaubsprogramm stehen.