Category Archives: Amerika

USA entdecken mit einem Sportstipendium

Für viele Menschen ist die USA das Urlaubsziel für das man immer wieder gerne träumt und immer noch ein Top Reiseziel für Europäer. Wie kann man es da jungen Leuten verdenken, wenn sie das nützliche mit dem Erlebnis verbinden und die Studienzeit nutzen, um mit einem Sportstipendium in den USA Land und Leute kennen zu lernen.

Traumhaftes Fernreiseziel Karibik

Je besser die Planung, umso entspannter der verdiente Urlaub in fernen Ländern. Das gilt natürlich auch, wenn man eine Fernreise mit der Familie unternehmen will. Über seine Traumurlaubsländer hat man sich meist schon meist im Vorfeld informiert – so sind Familien mit Kindern etwa in einigen asiatischen Ländern wie etwa Thailand und Sri Lanka oder auch auf den romantischen Inseln im Indischen Ozean wie Mauritius und den Malediven sehr gerne willkommen. Als familienfreundlich und zu überschaubaren Kosten gelten auch die Karibik Inseln mit Kuba und den anderen Trauminseln.

Hilfe zum Electronic System for Travel Authorization (ESTA)

Das neue Electronic System for Travel Authorization (ESTA) ist das neuartige elektronische Reisegenehmigungssystem für die Einreise auf dem Luft- oder Seeweg in die Vereinigten Staaten von Amerika, das von den Behörden der USA, zum Beispiel dem Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten (Department of Homeland Security, DHS) zum Grunde der Sicherheitsüberprüfung von USA-Reisenden vor der Einreise in die USA, im Rahmen des Visa-Waiver-Programms eingeführt wurde.

Reise in die USA mit Visum oder ESTA

Als potentieller Reisender in die USA muss man sich vor Beginn der Reise der Frage stellen, ob für die Reise ein Visum oder ob man eine ESTA Genehmigung braucht. Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, denn ESTA kann im Rahmen von Ferienreisen, als auch für Geschäftsreisen verwendet werden. Sobald man jedoch in den USA arbeiten oder lernen will, auch wenn hierfür tatsächlich kein Gehalt gezahlt wird, wird auf jeden Falle ein Visum benötigt. Was ist eigenlich dieses ESTA genau?

Reichlich Sonne mit dem richtigen Koffer bei Fernreisen nach Südafrika oder in die Karibik

Abenteurer und Sonnenanbeter haben es bei Fernreisen in diesem kalten Winter besonders gut, denn schnelle und bessere Flugverbindungen von Deutschland aus in die südliche Hemisphäre beziehungsweise auch in die warme Karibik machen es ihnen bei der Reiseauswahl noch leichter, ihren Urlaub im Winter von der Sonne zu verwirklichen. Dazu gehört es natürlich auch, stundenlang im Schatten großer Palmen am Strand zu verbringen, die Sonne auf der nackten Haut zu spüren und zwischendurch immer mal wieder in das warme glitzernde Wasser der tollen Poollandschaften einzutauchen.

Walk of Fame in Los Angeles

Der Walk of Fame schrieb und schreibt Geschichte. Es war eine fantastische Idee, 1960 einen ganzen Boulevard als Aushängeschild für Hollywoods Showgrößen einzurichten – und für etliche Personen des öffentlichen Lebens, die sich um Stadt, Land und Welt verdient gemacht haben. Meist kennt man Film- und Fernsehstars, auch Musiker und Theaterschauspieler, die mit einem Stern verewigt werden. Doch es finden sich auch Tom Bradley, der fünf Mal Bürgermeister in Los Angeles war, und Muhammad Ali, der wohl größte Boxer aller Zeiten. Thomas Alva Edison ist ebenso vertreten wie der Comic-Hund Rin Tin Tin, Disneyland oder der Walk of Fame selbst.

Pauschalreisen in die Dominikanische Republik

Bild Palmenstrand

Pauschalreisen in die Urlaubsregion Dominikansische Republik. Punta Cana bezeichnet das Gebiet in der Dominikanischen Republik mit vielen Cana-Palmen und ist eine Region in der Provinz La Altagracia. In der Urlaubsregion Punta Cana gibt es einen internationalen Flughafen, der sich im Privatbesitz befindet (IATA-Code: PUJ, ICAO-Code: MDPC).

Bild Strand