Monthly Archives: Juli 2014

Wien Reisen bedeutet gute Weine, Walzer und die blaue Donau

Wien ist immer eine Reise wert, denn der Walzer, gute Weine und die blaue Donau sind die Mittel bei der die Sinnesfreuden herausgefordert werden. Nicht vergessen die Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und der beliebte Prater. Aber auch im Wiener Umland sind weiterer kultureller und auch kulinarischer Genuss sowie viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten weit bekannt. Ob nun entlang der blauen Donau oder im erholsamen Wein- und Waldviertel, hier sollte man kein Kostverächter sein.

Urlaubsfotos aus dem Ausland verschicken

Im Jahresurlaub gibt es natürlich viele Gelegenheiten, um mal eben schnell in das Internet zu gehen. Natürlich will man auch im Urlaub seine E-Mails lesen, ein nettes Urlaubsfoto verschicken oder den lokalen Wetterbericht für den geplanten Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten abrufen. Oft sind öffentliche WLAN-Netze der Hotels oder Restaurants eine mögliche Alternative zur Mobilfunkverbindung. Diese WLAN Verbindungen bieten einen bequemen und oft meist sogar kostenlosen Internetzugang und das in der Qualität wie im heimischen Netzwerk.